Jugendkapelle ForteFortissimo

Die Jungmusikkapelle (früher: Frei-Hi-Wi) besteht seit 2005 aus den Jungmusikern des Musikvereins Hirschbach, der Feuerwehrmusik Windhaag und unserem Jugendnachwuchs. Im Jahr 2012 hat sich die Jugend des Musikvereins Windhaag ebenfalls angschlossen. Sie proben wöchentlich für öffentliche Konzerte, wie unser Herbstkonzert, das Oktoberfest Hirschbach, etc.

2019 wurde die Jugendkapelle umstrukturiert: die Feuerwehrmusik und der Musikverein Windhaag haben sich abgespaltet, dafür ist die Trachtenmusikkapelle Waldburg dazugestoßen.

Allerdings wurde aus Frei-Hi-Wi nicht Frei-Hi-Wa, wie sich vermuten ließe 😉 Die Jungmusiker entschieden sich klar, dass sie unter dem Namen „ForteFortissimo“ spielen wollen.

Sind Fragen aufgetreten oder wollen Sie nähere Infos zu unserem Jugendangebot? Dann melden Sie sich unter jugend@musikkapelle-freistadt.at.